Olaf „Das Break“ Köster

PBC The Gamblers e.V.
Olaf Köster

Olaf „Das Break“ Köster

PBC The Gamblers e.V.

Biografie

Olaf ist seit 1983 dabei und spielt derzeit für den PBC The Gamblers aus Itzehoe in der Oberliga. In ganz Norddeutschland ist Olaf für sein konstant starkes und oft taktisch überlegenes Spiel bekannt; sowie auch für seinen guten Humor und seiner stets guten Laune.

Unglaubliche 31 Mal konnte sich „Das Break“ die Norddeutschen Meisterschaften der Herren und Senioren sichern. Wow! Aber auch auf nationaler und internationaler Ebene war Olaf während seiner 35-jährigen Laufbahn als Billardspieler äußerst erfolgreich: Deutscher Meister im 8-Ball der Senioren, Deutscher Vizemeister der Herren sowie Europameister in den Disziplinen 8-Ball, 9-Ball und 14.1.

Für Olaf ist Billard das schönste Hobby, und das spürt man, wenn man ihm zusieht. Ob es nun das Monday Master’s im BC Queue ist oder eine Deutsche Meisterschaft, in jeder Partie wirkt Olaf hochmotiviert und trotzdem stets entspannt – weil es ihm einfach Spaß macht.

„Wer Sonst?!“

PBC The Gamblers e.V.